THE CREATIVE LÄND CHÄLLENGE feiert Baden-Württembergs Kreative

Am 4. Dezember werden im Stuttgarter Haus der Wirtschaft die Gewinner*innen des Wettbewerbs ausgezeichnet. Die Werke sind anschließend in einer Ausstellung zu sehen.

| Stuttgart

Am 4. Dezember 2024 werden im Stuttgarter Haus der Wirtschaft die Gewinner*innen des Wettbewerbs THE CREATIVE LÄND CHÄLLENGE ausgezeichnet. Im Rahmen der festlichen Preisverleihung treten die kreativsten Köpfe des Wettbewerbs ins Rampenlicht und stellen ihre Werke einem breiten Publikum vor. Diese sind anschließend bis 18. Dezember in einer Ausstellung zu sehen.

Staatssekretär Dr. Patrick Rapp eröffnet den Abend

Bei der Preisverleihung werden die herausragendsten Projekte des Wettbewerbs geehrt, die durch hohe Qualität, Werteorientierung und einem starken Bezug zum Land die Fachjury überzeugt haben. Um 18 Uhr eröffnet Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, die Veranstaltung. Im Anschluss zeichnet die Fachjury die 12 Preisträger*innen des Wettbewerbs aus. Die MFG Baden-Württemberg lädt alle Interessierten ein, diesen inspirierenden Abend mitzuerleben und gemeinsam die kreativen Talente des Landes zu feiern. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.

Werteorientiert und mit Bezug zum Land

THE CREATIVE LÄND CHÄLLENGE ist ein Wettbewerb der MFG Baden-Württemberg. Prämiert werden Werke aus allen elf Teilbranchen, die qualitativ hochwertig und werteorientiert die Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg darstellen. Der Wettbewerb ist Teil der Kampagne „THE CREATIVE LÄND“ und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.

Verena Bächle, Projektleiterin der THE CREATIVE LÄND CHÄLLENGE bei der MFG Baden-Württemberg, zum Wettberb: "Mit der THE CREATIVE LÄND CHÄLLENGE präsentieren wir die Vielfalt und die Bandbreite der Kultur- und Kreativwirtschaft im Land und bieten ihr Sichtbarkeit. Die Qualität der eingereichten Beiträge zeigt, wie groß das kreative Potenzial Baden-Württembergs ist." Verena Bächle ergänzt: "Wir laden alle dazu ein, sich bei der Vernissage oder anschließend in der Ausstellung von dieser hohen Qualiät selbst zu überzeugen."

Ausstellung der kreativen Werke bis 18. Dezember

Der Abend bietet eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Kreativschaffenden, Entscheidungsträger*innen und Branchenexperten zu vernetzen. Zugleich bleibt genügend Zeit sich die Ausstellung THE CREATIVE LÄND CHÄLLENGE anzuschauen. Bis zum 18. Dezember sind alle Gewinner*innen-Werke im Haus der Wirtschaft zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Exklusiv zu Gast: Der ADC Creative Club

Nach der Preisverleihung lädt der ADC Creative Club (Art Directors Club Deutschland) dazu ein, aufstrebende Talente und ihre Projekte kennenzulernen. Junge Kreative zeigen hier die Ideen, die THE CREATIVE LÄND künftig prägen.

Quelle: MFG Baden-Württemberg
Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.

Kontakt

 Verena Bächle
Verena Bächle

Projektleitung Cross-Innovation

und Unternehmensvernetzung