Games BW
Greifenmaer GbR ist ein Game-Studio, das im Oktober 2022 von Julius Dreher, Jonas Eichenlaub, Michael Patzer und Felix Schweitz gegründet wurde.
Kennengelernt hat sich unser Team an der Hochschule Offenburg während des Studiums. Julius, Michael und Felix haben den Bachelor of Science im Fach Medien und Informationswesen im August 2021 erhalten. Jonas ist Student im Fach Medien, Gestaltung und Produktion (m.gp). Bereits im Studium haben wir verschiedene Gaming-Ideen und Prototypen verwirklicht, über die Genre Echtzeit-Strategie bis hin zu Point-and-Click.
Derzeit arbeiten wir an unserem Echtzeit-Strategie-Game namens Veil of Ashes, das in Unreal Engine 5 entwickelt wird.
Unser Ziel als Unternehmen ist es, ein etabliertes Game-Studio zu werden, das immersive Spiele entwickelt. Wir möchten Spieler*innen die Möglichkeit geben, fernab ihrer Realität in neue Welten eintauchen zu können. Die von uns geschaffenen Universen sollen in sich stimmig sein, mit Tiefgründigkeit und einer lebendigen Atmosphäre beeindrucken.
Vom Developer Boost erhoffen wir uns Einblick in die professionellen Strukturen und Abläufe in der Gaming-Branche zu erhalten, um unsere bisherige Arbeitsweise zu optimieren und uns auf das Pitchen vor Publishern vorzubereiten.