Demigod Dynamics

Team: Simon Volle, Tamara Damjanovic und Darius Sins

Wer seid ihr und woran arbeitet ihr?

Wir sind Demigod Dynamics. Kennengelernt haben wir uns alle an der Hochschule der Medien Stuttgart. Darius programmiert, Simon ist unser Games-Designer und Tami ergänzt das Team als Games-Producer und im Sounddesign. Gemeinsam stecken wir gerade in der Gründung und sind Teil des Developer Boosts 2022. Im Hintergrund unterstützen uns natürlich noch andere im Bereich Art, User Interface, 3D und Musik [Hallo Angi, Kolbi, Lucas, Manuel und Sarah:)].

Aktuell arbeiten wir an Space Battles [AT], einem Strategiespiel im Weltraum, das wir 2024 gerne veröffentlichen würden. In ca. 20-minütigen Matches kann man hier gegen seine Freunde um die Vorherrschaft im Weltall wetteifern.

Was macht euer Studio aus?

Eine Prise Humor, Neugierde, Spaß am Lernen und eine gute Arbeitsatmosphäre. Wir kennen uns schon seit 2019 und haben seitdem zusammen an diversen Projekten gearbeitet. Bisher hat das so gut funktioniert, dass wir uns nun mit dem Studio das Ja-Wort geben wollen.

Was erwartet ihr vom Developer Boost?

Wir freuen uns über all die neuen Kontakte und Kollegen in den anderen Studios, die wir bereits kennengelernt haben. Das darf gerne so weitergehen. Man profitiert total voneinander, stärkt die Indie-Branche in der Region und kann gemeinsam Erfahrungen austauschen und Kompetenzen vertiefen.

Das absolut wertvollste am Developer Boost aus unserer Sicht ist aber, dass man gemeinsam auch alles lernt, was abseits unserer eigentlichen Arbeit notwendig ist. Steuern, Papierkram, die ganze Bürokratie drumherum eben (geteiltes Leid ist halbes Leid).