Mucks Games

Team: Julius Dorsel, Clara Deitmar, Luzie Kehle

Wer seid ihr und woran arbeitet ihr?

Drei Kreative, die Games machen. Wir haben uns an der Filmakademie in Ludwigsburg kennengelernt und während unseres Studiums in Interaktive Medien an vielen gemeinsamen Projekten gearbeitet. Clara Deitmar und Luzie Kehle sind dabei unsere kreativen Stimmen – sie bringen beide ganz eigene visuelle Stile mit, sowie Geschichten, die wir in unseren Games erzählen wollen. Julius Dorsel ist unser Producer – er hält Alles am Laufen und bringt uns zusammen.

Was macht euer Studio aus?

Wir kommen von einem künstlerischen Background – unsere Spiele haben daher einen ganz eigenen, visuellen Stil. Aber unsere Games sind nicht nur schön, uns geht es vor allem um das Geschichtenerzählen. Denn wir wollen, dass jedes Game, das wir entwickeln, mehr macht als nur Unterhalten: Unsere Games sollen berühren, bewegen, einen Social Impact haben.

Was erwartet ihr vom Developer Boost?

Wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen mit Experten aus der Branche, die uns Tips, Hilfestellungen und Anregungen mit auf den Weg geben. Wir freuen uns auch sehr auf die anderen Teams. Der Austausch mit anderen Indie-Devs war bisher für uns unersetzlich.