Spellgarden Games

Team: Kathrin Radtke, Sophie Herrmann, Zoë Koc und Kasimir Blust

Wer seid ihr und woran arbeitet ihr?

Wir sind vier Indie Spieleentwickler*innen aus Stuttgart und Ludwigsburg. Für die Game-Art ist bei uns Sophie zuständig und Zoë designed alle Mechaniken, Features und Level. Kasimir ist Programmierer und Video-Cutter und Kathrin ist abgesehen von der Programmierung unsere Social Media Expertin. Bevor wir Anfang 2022 unser eigenes Studio gründeten, arbeiteten wir bereits einige Jahre in der Games Branche.

Was macht euer Studio aus?

Unser Ziel ist es, eine diversere Games-Branche und mehr entpannte Spiele mit Geschichten zu kreieren, die viele Person erreichen. Mit unserer ersten Eigenproduktion “Ritual of Raven” entwickeln wir ein Farming Game mit Magie und kleinen Helferlein. Darin trifft man auf das Book of Shadows, sucht eine verschwundene Hexe und muss das Ritual of Raven durchführen.

Was erwartet ihr vom Developer Boost?

Als junges Indie Studio können wir viel über den Business-Bereich in Games lernen und was man alles bei Game Entwicklung beachten kann und soll. Durch die Workshops und Mentoring erforschen wir auch unsere Vision als Team und Spieleentwickler*innen und wie wir unsere Zusammenarbeit fördern können.

Zusätzlich bringt uns der Developer Boost alles rund um das Thema Pitching bei, sodass wir in der Zukunft passende Publisher mit unseren Games überzeugen können. Insgesamt freuen wir uns auch auf den Austausch und die Vernetzung mit anderen coolen Start-Ups, mit denen wir Erfahrungen und Unterstützung austauschen können.

Website
Spellgarden Games