HokaBento Studio (noch nicht gegründet)

Team: Lea Stegk, Elke Scherffius, Monika Galkewitsch

Wer seid ihr?

Wir sind Absolventinnen der Hochschule Furtwangen, die sich während ihres Studiums kennengelernt haben. Bei den Gamejam-Veranstaltungen der Hochschule haben wir unsere gemeinsame Liebe zur Videospielentwicklung entdeckt. Monika und Elke haben Medieninformatik studiert, Lea hat einen Abschluss in Medienkonzeption. Wir alle wohnen in Furtwangen. Jedes unserer Teammitglieder hat eine eigene Rolle: Monika sorgt für das Gamedesign und Storywriting und ist für unsere Art Assets (meistens Pixelart und -animation) zuständig. Elke kümmert sich um Leveldesigns und um die Programmierung. Lea übernimmt die Aufgaben des Marketings und das Projektmanagement.

Was macht euer Studio aus?

Unser Studio besteht aus drei Personen, das macht eine schnelle Kommunikation möglich. Unser Büro befindet sich in einem Coworkingspace, zu dem im Moment noch ein weiteres Spielestudio gehört. Unser Spiel beschäftigt sich mit dem sozialen Umgang von Menschen miteinander und ihren vielfältigen Problemen und Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Es gehört dem Genre der Visual Novels an, wobei wir die Gesprächsverläufe durch den Einsatz von KI interessanter gestalten wollen. Das Vorhaben „HokaBento Studio“ wird übrigens im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Was erwartet ihr vom Developer Boost?

Vom Developer Boost erwarten wir, dass wir Kontakte zu anderen Entwickler-Teams knüpfen und uns gegenseitig austauschen können. Außerdem klingen die Workshop-Angebote für uns sehr attraktiv. Hier wollen wir uns gezieltes Wissen, das speziell auf die Gamesbranche abgestimmt ist, aneignen und so häufige Fehler vermeiden. Eine große Rolle spielt für uns auch die Frage, wie unser Projekt am besten präsentiert werden kann. Der Blick und die Anmerkungen von Expert*innen auf unser Studio stellen deshalb eine große Bereicherung für uns dar.  

Website: www.hokabentostudio.de