Games BW
Im Art Departement arbeiten Dominika und Anna fleißig an Look&Feel des Projekts. Sie konzipieren, animieren und verleihen kreativen Ideen Gestalt. Unterstützt werden die beiden Designerinnen von Fabian, dem Creative Producer, der darüber hinaus mit viel Liebe fürs Detail an der Geschichte des Spiels feilt. Abgerundet wird das Team durch Oliver, der als „Coding Wizard“ alles in der Spiele-Engine Unity zum Laufen bringt und auf dem Smartphone zum Leben erweckt.
Uns verbinden Sympathie, der Spaß an Ideen und Geschichten und gemeinsame Werte wie Respekt und Wertschätzung im Zwischenmenschlichen und gegenüber der Natur. In unserem Spiel begleitet man Froggo auf seiner abenteuerlichen Reise durch eine Welt aus Klebezetteln. Er muss verschiedensten Hindernissen trotzen und zurück zu seinem Teich finden. Dabei geht es um neue Freundschaften, Rätsel lösen und füreinander da zu sein – denn manche Hürden können nur gemeinsam überwunden werden.
Im Developer Boost sehen wir die besondere Chance, uns als Team für die Gründung eines Games-Studios fit zu machen und damit unsere bisherige Zusammenarbeit auf eine langfristig tragfähige Basis zu stellen. Außerdem verbinden wir mit dem Developer Boost die Hoffnung auf Beratung bei der Finanzierung und bei der weiteren Entwicklung des Games zur Marktreife. Und wir möchten den Developer Boost auch nutzen, um uns mit zahlreichen Expert*innen und Kolleg*innen aus der Branche zu vernetzen und eine Rechtsform finden, die unsere Überzeugungen möglichst passgenau abbildet.
Webiste: walkthefrog.com