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Erfahrt hier mehr über die geförderten Projekte der letzten Jahre.
„Veil of Ashes“ ist ein Multiplayer-basiertes Echtzeit-Taktikspiel, das sich an der Dynamik von Taktik-Shootern orientiert und diese ins Strategie-Genre überträgt. Komplexe Mechaniken sowie eigene Einheiten-Decks sorgen für spielerische Tiefe und erlauben es den Spieler*innen eigene Strategien und Spielstile zu entwickeln. Angesiedelt in einem alternativ-historischen, postapokalyptischen Steampunk-Setting, präsentiert „Veil of Ashes“ eine düstere, von Asche und Feuer zerfressene Welt.
„Camp Chaos (A.T.)“ ist ein „Base Defense“-Spiel für PC, das Basenaufbau und Tower Defense mit Horrorkomödie kombiniert. Im fiktiven Westdeutschland der 80er Jahre verteidigen Teenager ihr Ferienlager gegen nächtliche Monsterhorden. Die Spieler*innen bauen verrückte Verteidigungsanlagen und kämpfen darum, die Idylle vor der apokalyptischen Bedrohung zu retten.
„Dead Party“ ist ein leicht zugängliches Party-Action-Spiel mit Multiplayer-Fokus. An Halloween greifen UFOs die Stadt Shady Hill an und erwecken die Untoten. Vier Helden verteidigen sich mit Freund*innen oder KI-Begleitung gegen Horden von Zombies und Aliens. Mit verrückten Fallen, verschiedenen Waffen und Rockmusik kämpfen sie in actiongeladenen, strategischen Gefechten um den Sieg.
„M.O.O.D.S.“ ist ein Roguelite Abenteuer, in dem die Spieler*innen die Ordnung in einer Welt von korrupten Robotern mit künstlich erzeugten Emotionen wiederherstellen müssen. Ausgestattet mit einer Vielzahl von aufrüstbaren Schusswaffen und vielen Kombinationsmöglichkeiten mit Aufbau-Elementen, können unterschiedliche Levels absolviert werden. Im Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler*innen online oder lokal gemeinsam spielen.
„Crownbreakers“ ist ein Roguelike Deckbuilding-Game, in dem Spieler*innen durch das Ausspielen von Karten ihr Deck und die Helden verbessern. In einer Welt, in der Technologie und Magie koexistieren, kämpfen sie gegen den Einfluss der Superreichen. In kurzen rundenbasierten Missionen sammeln sie Ressourcen, die sie in der Stadt investieren können, um stärkere Fähigkeiten für kommende Herausforderungen freizuschalten.
„Symblings“ ist ein 2D Metroidvania-Game, in dem ein Symbling, eine Symbiose aus Pflanze und Pilz, eine Reise durch eine dem Untergang geweihte Welt antreten muss, in der Pilze und Pflanzen verfeindet sind und es gilt, die Balance zwischen ihnen aufrechtzuerhalten. Kämpfe, Plattform- und Puzzle-Elemente, versteckte Durchgänge, immer neue Abschnitte und diverse größere und kleinere Quests bieten darüber hinaus eine große Abwechslung und viele Herausforderungen.
„The Clandestine” ist ein Idle Adventure für PC/Mobile und der Nachfolger von „THE LONGING”. Die Spieler*innen übernehmen die Rolle eines unsterblichen Wesens, das den Weltuntergang herbeiführen soll. Nach tausend Jahren Gefangenschaft beginnt es als schwacher Schatten seiner Bestimmung. Durch das Sammeln von „Staub“ wachsen langsam magische Kräfte. Das Spiel erkundet Themen wie Unendlichkeit und Unsterblichkeit über einen Zeitraum von Jahren.
„FENGG – Through the Fairy Tale Forest“ ist ein Roguelike-Rollenspiel, in dem der Spielende in die Rolle eines Fabelwächters schlüpft, der in seine Heimatstadt Eichenhain im Schwarzwald zurückkehrt, wo Menschen und Fabelwesen seit Jahrhunderten Seite an Seite leben. Es werden Verbindungen zu mythischen Wesen geknüpft, deren Kräfte in strategischen Kämpfen genutzt werden können.
„Nightfall Waves“ ist ein Survival-Fantasyspiel mit Erkundungs- und Tower-Defense-Elementen. Spieler*innen durchstreifen mit ihrem Schiff ein geheimnisvolles Archipel voller Gefahren und Schätze. Tagsüber gesammelte Ressourcen werden genutzt, um eine Basis zu errichten, die nachts gegen Schattenkreaturen verteidigt werden muss. Ziel ist es, den magischen Beacon aufzuladen, um das Archipel zu retten.
„Eternal Hunt“ ist ein Singleplayer-Game und führt die Spieler*innen in eine düstere Fantasy-Welt, in der sie Monsterjäger anführen, die grausame Kreaturen jagen, die die Menschenwelt bedrohen. Im Auftrag ihrer Gottheit verfolgen sie das höchste Ziel, einen gefallenen Gott zu jagen und zu besiegen. Der Spielablauf umfasst das Rekrutieren von Monsterjägern und das Schmieden von magischen Waffen aus den Essenzen besiegter Monster, um so Team-Synergien zu optimieren und immer mächtigere Monster zu bezwingen.
Projektmanager Games-Förderung
Unit Kultur- und Kreativwirtschaft