Premiere für Gaming Zone auf der Comic Con Stuttgart

Die Comic Con am 9. und 10. Dezember in Stuttgart zeigt mehr als 25 Spielestationen mit aktuellen und unveröffentlichten Games.

Die Comic Con Stuttgart wartet in diesem Jahr mit einer weiteren Premiere auf. | Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

Auf der Comic Con Stuttgart gibt es in diesem Jahr erstmals eine eigene Gaming-Zone für alle Videospiel-begeisterten Besucher*innen. Auf 500 Quadratmeter Fläche finden Gamer*innen in Halle 4 eine bunte Mischung aus 25 Spielestationen, einer Chillout-Area mit Food-Bar und einer großen Bühne mit Showprogramm als zentrales Element. Moderator Felix Rick vom Videospielmagazin Gameswelt führt am Wochenende vom 9. und 10. Dezember durch das Programm.

Fünf Meter hoher Vaultboy weist den Weg ins Gaming Paradies

Besucher*innen finden die Gaming-Zone, indem sie einfach nach dem fünf Meter hohen Vaultboy aus "Fallout" Ausschau halten, der von jedem Punkt in der Messehalle leicht auszumachen sein wird. In der Gaming-Zone warten dann weitere optische Highlights: der "Starfield Spacesuit", der auf der gamescom viel Begehrlichkeit und lange Schlangen hervorgerufen hat, sowie eine "DOOM-Fotostation" zum 30-jährigen Jubiläum des Shooters. Brick-Artist Marius Herrmann präsentiert in der Gaming-Zone einige seiner Videospiel-Kunstwerke aus Klemmbausteinen, wie die Frontier aus "Starfield".

Aufbausimulationen, Indie-Games und Steam Sale

An diversen Spielstationen können die Besucher*innen unter anderem die Aufbausimulation "Pioneers of Pagonia", das Party-Karaokespiel "Let’s Sing 2024", das Action-Roguelike "Footgun: Underground", den Puzzle-Platformer "BEAM" oder das JRPG "Noctuary" anspielen. Zudem werden zwölf aktuelle und kommende Indiespiele auf der Comic Con Stuttgart gezeigt. Zeitgleich zur Popkultur-Convention in Stuttgart findet ein digitaler Steam Sale statt, bei dem nicht nur die Spiele vor Ort, sondern mehr als 200 weitere Titel unter dem Motto "Be a hero! One Game at a time" vorgestellt und teilweise vergünstigt erworben werden können.


Quelle: Landesmesse Stuttgart


Mehr Infos:

CCON-Website 

 

Bitte weitersagen. Teilen Sie diesen Beitrag.