Team Fysor

Mark Kässer, Ingo Hämmerle und Andreas Möller

Wer seid ihr?

Die Fysor GmbH wurde 2021 aus der Medical Innovation Incubator GmbH ausgegründet. Der Zweck des Unternehmens ist es, Soft- und Hardware durch Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb in attraktiven und damit nachhaltig wirksamen Trainingssystemen für Betroffene verfügbar zu machen.

Welches Projekt möchtet ihr im GamesHub umsetzen?

Wir widmen uns derzeit voll und ganz dem Marktzugang von Apelvo, einer digitalen Trainingsanwendung für die Beckenbodenmuskulatur. Es ist uns gelungen, die Muskelaktivität der Beckenbodenmuskulatur über Elektroden, die äußerlich auf der Beckenbodenmuskulatur abgebracht werden, zu messen und mit den daraus gewonnen Daten gleichzeitig unterschiedlichste Smartphone-Spiele zu steuern und die Beckenbodenmuskulatur vielfältig zu trainieren. Die Nutzung ist hygienisch, einfach und völlig unbemerkbar in der Öffentlichkeit möglich und nicht geschlechtsspezifisch, denn einen Beckenboden haben alle Menschen.

Was erwartet ihr vom GamesHub?

Der GamesHub gibt uns die Möglichkeit, uns mit anderen über die Erfahrungen und Problemlösungen, die die Entwicklung von digitalen, gamifizierten Gesundheitsanwendungen mit sich bringen, auszutauschen, mit Experten zu diskutieren und daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Wer sich näher informieren möchte, findet unter www.fysor.de reichlich Informationen und die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden.