Trapped Predator

Team: Patrick Marcel Benito und Kyra E. Lukas

Wer seid ihr und woran arbeitet ihr?

Wir sind ein zweiköpfiges Team aus Ludwigsburg, das sich bereits während der Ausbildung kennengelernt und sich damals entschieden hat, sich gemeinsam selbstständig zu machen. Momentan arbeiten wir an “A New Eden”, einem postapokalyptischen Pixel-RPG mit minimalistischer Grafik. Die Spielenden erstellen sich ihren eigenen Charakter, versuchen in einer unwirklichen Bunkerlandschaft zu überleben und deren Geheimnisse zu erkunden. Dabei erleben sie ihre persönliche Geschichte und treffen eigenen Entscheidungen.

Bei “A New Eden” übernehmen wir beide gemeinsam Gamedesign und Writing. Patrick ist für Programming und Sound zuständig und Kyra für Art und UI. Außerdem werden wir von einer Freelancerin im Art-Bereich unterstützt.

Was macht euer Studio aus?

Trapped Predator ist Teil des kreativen Coworking Space “Kokolores-Collective” in Ludwigsburg. Ursprünglich kommen wir aus der Filmbranche und versuchen unseren Hintergrund auch in unsere Spiele einfließen zu lassen. Besonderen Fokus legen wir auf eine starke Story und möglichst große Spielerfreiheit.

Was erwartet ihr vom Developer Boost?

Wir erhoffen uns vom Developer Boost, andere Spieleentwickler*innen aus der Region kennenzulernen und uns zu vernetzen. Außerdem freuen wir uns darauf, in branchenspezifischen, von Expert*innen geleiteten Workshops mehr über den erfolgreichen Aufbau und die Führung eines Game Studios zu erfahren.